Syslogic KI-Rugged-Computer mit Red Dot Award ausgezeichnet
Bild: Syslogic GmbH

Der KI Rugged Computer RS A3N von Syslogic wurde mit einem Red Dot Award in der Katagorie Produktdesign ausgezeichnet. Das monolithische Design des Embedded-Computers kombiniert modernes Industriedesign mit funktionaler Innovation.

Das Aluminiumgehäuse des KI Rugged Computers RS A3N schützt die Elektronik vor äußeren Einflüssen. Die prägnanten Kühlrippen sind so geformt, dass sie die Wärme ideal aus dem Gerät leiten. Das ermöglicht eine passive Kühlung, macht also einen störungsanfälligen Lüfter überflüssig. Die verschraubbaren Steckverbinder verhindern, dass Feuchtigkeit oder Staub ins Gerät eindringen, zudem sind sie schock- und vibrationsbeständig. Der Druck- und Feuchtigkeitsausgleich im Gerät wird über eine seitliche Gore-Tex-Membrane reguliert. Ein Schlüsselkriterium während der Entwicklung war zudem die Kompaktheit des Embedded-Computers, wird dieser doch oft unter knappen Platzverhältnissen in autonomen Maschinen oder Fahrzeugen verbaut.

Der KI Rugged Computer ist eines der robustesten Embedded-Systeme auf Nvidia-Jetson-Basis. Der Rugged Computer erfüllt die Schutzklasse IP69. Damit ist er schock- und vibrationsbeständig sowie staub- und wasserdicht. Weiter ist der Rugged Computer für den erweiterten Temperaturbereich von –40 bis +70°C ausgelegt. Er eignet sich für den Einsatz in Bau- und Landmaschinen, in Minenfahrzeugen oder in Aussenanwendungen, bei denen das Gerät dem Wetter ausgesetzt ist. Die verwendete Nvidia-Prozessortechnologie bringt KI aus den Datencentern an den Netzwerkrand (Edge Intelligence) – und Syslogic wiederum, bringt die Technologie in Industrieapplikationen.

Thematik: Newsarchiv
| News
Syslogic GmbH
www.syslogic.de

Anzeige

Anzeige

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Abat AG
Bild: Abat AG
Forschungskooperation verlängert

Forschungskooperation verlängert

Bild: Abat AG Voneinander und miteinander lernen, gemeinsam an innovativen Ideen für den Markt innerhalb von Forschungskooperationen tätig sein - seit mehreren Jahren schon besteht eine enge Zusammenarbeit zwischen der Bremer Abat AG und der Uni Oldenburg (Abteilung...

Image: Xilinx Inc.
Image: Xilinx Inc.
Adaptive AI Vision

Adaptive AI Vision

Image: Xilinx Inc. Die Kria SOMs ermöglichen den schnellen Einsatz durch Bereitstellung einer End-to-End Lösung auf Board-Ebene mit vorkonfiguriertem Software Stack. Das Kria K26 SOM basiert auf der Zynq UltraScale+ MPSoC Architektur, die einen Quad-Core Arm Cortex...