PTC übernimmt das deutsche Startup Ioxp
Bild: Ioxp GmbH

PTC hat Ioxp, ein deutsches industrielles Startup für kognitive AR- und KI-Software, für einen nicht genannten Betrag übernommen. Ioxp ist ein Spin-off des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI).

Ioxp ist ein Pionier auf dem Gebiet der videobasierten Augmented Reality und bietet kognitive AR- und KI-Lösungen für Wissenstransfer, Schulung und Qualitätssicherung an. Das Startup wurde mit zahlreichen Innovations- und Forschungspreisen ausgezeichnet, darunter Ausgezeichneter Ort im Land der Ideen, IKT Innovativ, Weconomy, Pioneer Geist, Innovation BW, Best Tech Startup, Idea of the Year und Captivate Silicon Valley. Darüber hinaus war ihre Technologie eines von nur vier Bundeskanzlerinnen-Exponaten, die Angela Merkel während des IT-Gipfels 2016 präsentiert wurden.

In einem ersten Schritt plant PTC die Integration der Ioxp-Technologie zur Validierung und Verifizierung von Verfahrensanweisungen in seine Enterprise AR-Lösungssuite. Diese Funktionalität wird kritische Anwendungsfälle in den Bereichen Fertigung, Montage, Inspektion und Service unterstützen, die Erfahrung der Werker drastisch verbessern und Unternehmen ermöglichen, effektiver sicherzustellen, dass die Qualitätssicherungsstandards eingehalten werden.

Thematik: Newsarchiv
| News
Parametric Technology GmbH
www.ptc.com

Anzeige

Anzeige

Das könnte Sie auch Interessieren